Besuch beim THW Rheine

Im Rahmen einer Gruppenübung haben wir das THW in Rheine besucht. Im Laufe des gemeinsamen Abends erhielten wir spannende Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des THW.

2024 09 10   THW 1

Ein Teil der Mitglieder THW aus deren verschiedenen Einheiten nahmen sich viel Zeit, um uns die Organisation, Ausästung und Vorgehensweisen bei Einsätzen näherzubringen.

Kevin Schneider, Ortsbeauftragter des THW Rheine, betonte: „Solche Termine sind essenziell für die zukünftige Zusammenarbeit. Es ist wichtig, dass sich die verschiedenen Hilfsorganisationen kennen und Hand in Hand arbeiten, um im Ernstfall schnell und effizient agieren zu können."

2024 09 10   THW 2

Der Abend fand in gemütlicher Atmosphäre seinen Ausklang - bei einer leckeren Wurst vom Grill wurden die Gespräche weiter vertieft und neue Kontakte geknüpft. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem THW aus Rheine.

2024 09 10   THW 3