Datum & Uhrzeit: 27.02.2024 - 16:46 Uhr

VU
(Einsatz-Nr. 15)

Bericht: MV

Bei einem Unfall auf der Kreuzung der B70 mit der Sofienstraße ist am Dienstagabend eine 54-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die Steinfurterin fuhr um kurz vor 17.00 Uhr mit einem grauen Citroen Berlingo auf der B70 in Richtung Wettringen. Dann wollte sie nach links auf die K61 (Sofienstraße) abbiegen. Dabei übersah sie ersten Erkenntnissen zufolge einen Kleintransporter aus Ahaus (Kreis Borken), der ihr entgegenkam. In dem schwarzen Volvo Vivaro saß ein 53-Jähriger. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die 54-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige, dessen Transporter nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Graben zum Stehen kam, verletzte sich leicht. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Kreuzung B70/K61 komplett gesperrt.

Neben der Polizei und den Rettungswagen war auch die Feuerwehr Wettringen im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: FFW Wettringen