Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Sellener Weg

VU_P_klemmt
(Einsatz-Nr. 9)

Bei einem Alleinunfall auf der Straße Sellen in Wettringen sind am Samstagabend fünf Personen verletzt worden – zwei davon schwer.

Mehrere Rettungskräfte im Einsatz

Wie die Polizei in einem Pressetext über den „folgenschweren Unfall“ mitteilt, war ein mit fünf Personen besetztes Auto um kurz nach 20 Uhr auf der Straße Sellen in Richtung Wettringen unterwegs, als das Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Graben rutschte.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 30-jährige Fahrzeugführer und ein 13-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Weitere drei Mitfahrer im Alter zwischen 9 und 17 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Alle Personen wurden umliegenden Krankenhäuser zugeführt. Die Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen und Rüstwagen vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Zur Unfallursache wird noch ermittelt.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: FFW Wettringen