• Home

 

VU

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 228
Einsatzort Details

Burgsteinfurter Straße
Datum 02.01.2023
Alarmierungszeit 08:35 Uhr
Alarmierungsart Gruppe 2+3
eingesetzte Kräfte

FW Wettringen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF20  LF10  TLF4000  MTW
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Frau nach Unfall leicht verletzt

Quelle: Lukas Wiedau / MV

Bei einem Verkehrsunfall auf der Burgsteinfurter Straße in Wettringen ist am Montagvormittag eine 56-jährige Frau leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war sie aus noch unklarer Ursache gegen 8.30 Uhr mit ihrem Opel Meriva in der Nähe des Kreisverkehres an der B70 mit einem entgegenkommenden Mercedes EQV zusammengestoßen. Anders als zunächst vermutet, war die Frau aber nicht in ihrem Auto eingeklemmt. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge wieder abfliegen.

Der 50-jährige Fahrer des Mercedes, dessen Smartwatch den Unfall automatisch gemeldet hatte, blieb unverletzt.

Die Burgsteinfurter Straße war während der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 Euro.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder