• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Home

 

Unwetterlage

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 613
Einsatzort Details

Datum 19.05.2022
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Alarmierungsart Vollalarm still
eingesetzte Kräfte

FW Wettringen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF20  LF10  TLF4000  MTW
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Der Starkregen in Verbindung mit starken Windböen sorgte auch in Wettringen für einige Einsätze. 

Das erste Einsatzstichwort klang zunächst sehr ernst: ,,Baum auf PKW_Person im PKW eingeklemmt" Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Doch schon auf dem Weg bemerkten die Einsatzkräfte weitere umgestürzte Bäume, insbesondere im Bereich der Sofienstraße zwischen Wettringen und Neuenkirchen. Darunter auch Bäume mit großem Durchmesser.

Zwischenzeitlich wurde das Gerätehaus besetzt, um von dort aus das Geschehen zu koordinieren.

Bis 17 Uhr wurden an fünf örtlichen Einsatzschwerpunkten insgesamt neun umgestürzte Bäume beseitigt. Außerdem riss eine Telefonleitung. Ein Landwirt unterstützte zwischenzeitlich mit seinem Gerät.

24 Kräfte der Feuerwehr waren zur Spitzenzeit im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder