• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Home

 

eiko_icon Rasenmäher Brand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 272
Einsatzort Details

Heimathaus
Datum 07.10.2019
Alarmierungszeit 18:26 Uhr
Alarmierungsart Gruppe 1+2
eingesetzte Kräfte

FW Wettringen
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF20  TLF4000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Rasenmäher-Brand am Heimathaus

Feuerwehreinsatz am Montagabend

Foto/Bericht: Jens Keblat/ Emma Lehmkuhl/MV

Auf dem Areal des Heimathauses ist am frühen Montagabend ein Aufsitzrasenmäher in Flammen aufgegangen. Zwei ehrenamtliche Kräfte des Heimatvereins hatten noch beherzt einen Eimer Wasser über das Feuer gekippt, konnten dann aber nur noch auf das Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr warten.

Um 18.26 Uhr war die freiwillige Feuerwehr zu dem Brand an der Werninghoker Straße alarmiert worden. Ein Aufsitzrasenmäher war unter einem Unterstand in Brand geraten, bei Eintreffen der ersten Kräfte stand dieser in Vollbrand, auch eine deutliche Rauchentwicklung sei auf der Anfahrt wahrnehmbar gewesen, wie Wehrführer Christoph Remki vor Ort erklärte.

Nach eigenen Angaben hatten die beiden Ehrenamtlichen den Rasenmäher betanken wollen, dabei sei es dann zu dem Brand gekommen. Glück im Unglück: Das Feuer konnte nicht auf den Unterstand übergreifen, größerer Sachschaden konnte so noch rechtzeitig verhindert werden. Die beiden Ehrenamtlichen kamen mit dem Schrecken davon, für die Feuerwehr war dies ein Einsatz von kurzer Dauer.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder